Nachruf auf unseren langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden Peter Cleve

Veröffentlicht am 15.10.2007 in Aus dem Parteileben

Am 08.10.2007 ist unser langjähriges Mitglied und stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Peter Cleve aus dem Leben geschieden.
Peter gehörte eher zu den Stillen, eher zu den Zurückhaltenden und Bescheidenen, zu denen, die nicht viel reden und nicht viel von sich reden machen, und dennoch wusste er seine Positionen stets auf eine liebenswürdige aber bestimmte Art zu vertreten. Er war für uns Ratgeber und stellvertretender Vorsitzender unseres Ortsvereins.
Er war während seiner Tätigkeit im Gemeinderat im Bauausschuss, Planungsausschuss, und Umlegungsausschuss und Mitglied im Aufsichtsrat der Volkswohnung.
Er war Sozialdemokrat mit ganzem Herzen und mit all seinen Taten, die ihn für uns unvergessen machen.
Bei seiner Verabschiedung aus dem Gemeinderat am 5.12 1989 sagte Oberbürgermeister Gerhard Seiler: "Freundlich im Wesen war Peter Cleve. Er hat seine Grundsatzpositionen und die seiner Partei stets hart vertreten. Er war ein geschätzter Ratgeber".

Peter, wir danken dir aus ganzem Herzen und werden dich immer in bester Erinnerung behalten.

 

Hier abonnieren

Mitglied werden

Online dem Ortsverein spenden

Counter

Besucher:351928
Heute:12
Online:2