Nachruf für Frithjof Kessel

Veröffentlicht am 12.04.2011 in Ortsverein

Am 3. April 2011 ist unser langjähriges Mitglied Frithjof Kessel im Alter von 79 Jahren verstorben. Frithjof Kessel hat sich nachhaltige Verdienste für die Stadt Karlsruhe und die Sozialdemokratische Partei erworben. Jahrzehntelang hat er im Rat der Stadt Karlsruhe unermüdlich die Geschicke der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger mitgestaltet, u.a. auch als Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion. Dem SPD-Kreisverband Karlsruhe saß Frithjof Kessel von 1973 bis 1978 vor und war Ehrenvorsitzender des Ludwig-Marum-Forums der SPD.
Sein besonderes Interesse galt der Geschichte unseres schönen Stadtteils Rüppurr. Als langjähriges Vorstandsmitglied der Bürgergemeinschaft Rüppurr hat er die Geschichtswerkstatt initiiert und damit den Grundstein gelegt für die inzwischen zahlreichen Veröffentlichungen rund um die Rüppurrer Historie.
Daneben hat er nicht zuletzt als Mitgründer und Geschäftsführer der Händel-Gesellschaft auch das kulturelle Leben unserer Stadt mit geprägt.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Hier abonnieren

Mitglied werden

Online dem Ortsverein spenden

Counter

Besucher:351948
Heute:24
Online:1