SPD Karlsruhe-Rüppurr

Gemeinsam gegen Rassismus

Die SPD Karlsruhe unterstützt die Kundgebung.

 

SPD gegen KVV-Preiserhöhungen

Zu der aktuellen Debatte um Fahrpreiserhöhungen des KVV erklären der SPD-Fraktionsvorsitzende Parsa Marvi und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Yvette Melchien:

 

Die SPD-Vertreter haben im Aufsichtsrat des KVV gegen die kürzlich bekannt gewordenen Preiserhöhungen gestimmt. Im Sinne der Mobilitätswende halten wir es für das falsche Signal.

 

Politisch wollen wir uns in den nächsten Monaten an einem Konzept für eine Tarifstrukturreform des KVV beteiligen, die den Nahverkehr attraktiver macht.

 

Mit Erstaunen haben wir zur Kenntnis genommen, dass sich die Landesregierung und Minister Hermann gegen Fahrpreiserhöhungen beim VVS einsetzen und mit Landesmitteln hier gegensteuern wollen. Was für die Region Stuttgart möglich ist, muss auch für den KVV ermöglicht werden. Hier ist das Land gefordert.

 

SPD Ortsverein bei Boulefest im Weiherfeld

Unser SPD Ortsverein war bei der Einweihung des neuen Bouleplatzes im Stadtteil Weiherfeld mit einem Stand vertreten. Neben der Schaffung französischer Atmosphäre (Rotwein und Käse) betätigten wir uns vor allem als eifrige Boulespieler. Dabei konnten so manche Tricks aus alten Studentenzeiten wieder ausgepackt werden; jedenfalls haben sich alle recht achtbar geschlagen. Als Lohn für unser Engagement konnten wir aus einem aufgestellten Spendentopf 100 Euro an „Ärzte ohne Grenzen“ überweisen. Dafür allen herzlichen Dank!

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

16.04.2024, 19:00 Uhr Kreismitgliederversammung "Strategien gegen Rechtsextremismus".

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag und Diskussion
"Was bedeutet der Energieplan für Grötzingen?" Vortrag und Diskussion mit Anton Huber

Alle Termine

Mitglied werden

Spenden